Lehrgang Öko-Bio-Fair am ABI St. Pölten: Einzelne Module können noch gebucht werden!
Wir sind mitten im Wandel, haben aber jetzt noch die Chance, unsere Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Bewusstseinswandel, wirtschaftlicher Wandel, gesellschaftlicher Wandel – was brauchen wir, um gemeinsam die notwendigen Veränderungen herbeizuführen? Entschleunigung und Achtsamkeit schärfen den Blick für das, was notwendig ist und stärken uns, dafür konsequent einzutreten.
Kerstin Schultes und Michael Beer, die Lehrgangsleiter*innen, wollen Menschen ermuntern, einen neuen Lebensstil auszuprobieren und andere auf diesem Weg mitzunehmen.
Soziale und globale Aspekte werden mit ökologischen verknüpft, denn: "Es gibt nicht zwei Krisen nebeneinander, eine der Umwelt und eine der Gesellschaft, sondern eine einzige und komplexe sozio-ökologische Krise.", so Papst Franziskus in Laudato si.
Für
- Erwachsenenbildner*innen, die das Zukunftsthema Klimagerechtigkeit stärker in den Blick nehmen wollen
- Ökologisch Versierte_r/Klimabeauftragte_r , die ihren Methodenpool erweitern wollen, um Weiterbildungen und SeminarE professioneller zu gestalten
- Alle, welche die Verbindung von hochrangigen Referent*innen mit dem Lernen in und mit der Gruppe zu einem annehmbaren Preis schätzen und Freude haben, neue Projekte zu entwickeln und auszuprobieren
6 Module mit 150 Stunden
Exkursionen zu ökologischen Vorzeigeprojekten; Durchführung eigener Projekte allein oder im Team
Referent*innen: Michael Rosenberger (Uni Linz), Magdalena Holztrattner, Katrin Muttenthaler, Biologin, Martin Huth, Veterinärmediziner, Johannes Stangel (fridays4future); Eva Mastny (Umweltministerium) u.a.